Reutlinger Open Zwischenmeldung und Vorbericht DJEM

Moritz Hurm überrascht in Reutlingen

Am Freitag hat das 20.Reutlinger Open mit 80 Teilnehmern im A- und 64 im B-Turnier begonnen. 10 davon sind Königskinder: Noah Maurer und Marius Hurm sind zusammen mit Wiedereinsteiger Heiner Uhlig im A-Turnier unterwegs. Heiner hat nach drei Runden 1.5 Punkte, Noah und Marius je 1 Punkt. Im B-Turnier spielen Mathis Hofele, Philipp Staufenberger, Martin Häcker, Moritz Hurm, Yuan Wang, Yannik Hurm und Georg Jakob. Für Furore sorgt hier besonders Moritz, der in der ersten Runde Simon Taras schlug und davon beflügelt auch in guten Partien zwei alte Haudegen mit mehr als 1500 DWZ. Auch Philipp hat drei Punkte, den letzten mit einer schönen Wolgapartie eingefahren. Beide spielen in Runde vier mit Weiß an den Brettern 1 und 2. Mathis hat 2, Yuan und Martin 1.5 und Georg und Yannik 1 Punkt.

Schwere Aufgaben für Königskinder in Willingen

Für unsere beiden Württembergischen Meister Nils Müller (U18) und Theresa Peters (U16w) geht es nun endlich weiter. Nach langer schachlicher Vorbereitung und einem kleinen Schock durch den Bahnstreik fängt morgen die deutsche Schachjugendeinzelmeisterschaft an. Theresa liegt auf Platz 12 der 24 Teilnehmerinnen und damit genau in der Mitte der Setzliste. Dagegen liegt Nils im hinteren Bereich und wird gut kämpfen müssen. Er hat aber schon einen Plan und ein Ziel - das hat ja bei der WJEM auch bereits geklappt.
Betreut werden beide dankenswerterweise nicht nur von den württembergischen Trainern sondern auch von Michael.
Link zu der U16w
Link zu der U18
Wer möchte: Es gibt die Möglichkeit, über die Teilnehmerkarteikarten den Teilnehmern Nachrichten ans Brett schicken. Feuert sie also ruhig an!
Theresa
Nils


Zurück