18.-22. April 2017: WJEM

Württembergische Jugendeinzelmeisterschaft 2017

Wieder mit starker Hohentübinger Beteiligung


(Link zum Turnier)

Die Württembergischen Jugendeinzelmeisterschaften 2017 fangen heute an. Gespielt wird in der Jugendherberge Feldberg - ein völlig neuer Ort. Hier ein schneller Überblick:

Wieder einmal stellen wir eine große Gruppe bei der WJEM und haben in allen Altersklassen Chancen auf das Treppchen. Die U18 ist eher schwach besetzt in diesem Jahr, aber mit Noah Maurer, Marius Hurm und dem Bezirksjugendmeister Martin Häcker aus unserer Sicht sehr interessant.

In der U16 schicken wir Philipp Staufenberger ins Rennen, der von Ranglistenplatz 5 startet. Die ersten vier sind von den Wertungszahlen her etwas weiter weg, aber in der BW-Liga zeigte Philipp in den letzten Wochen, dass er die Stärke dafür hat. Im Mittelfeld ist Moritz Hurm dabei.

In der U14 ist Toptalent Georg Jakob auf Rang vier gesetzt und wird sicherlich die ersten Plätze im Visier haben. Die ersten zwei qualifizieren sich hier für die Deutsche Meisterschaft. Eliana Schickner tritt bei den Mädchen an und wird versuchen, die Stimmung und das Turnier zu genießen - ohne Druck.

Mit Nikolas Wildermuth, Kenan Aga und Jano Schickner schicken wir auch eine große Fraktion in die U12. Insbesondere Nikolas wird hier versuchen wollen, um die vorderen Plätze mitzuspielen.

Als einziger Neuling ist Jiaxuan Liang in der U10 dabei - alle anderen haben bereits WJEM-Erfahrung. Im hinteren Mittelfeld gesetzt wird er versuchen, sich möglichst gut in Szene zu setzen.

Begleitet werden unsere Schützling von Heiner Uhlig und in der zweiten Turnierhälfte Martin Schmidt als Trainer. Und natürlich allen Eltern, die sie hinfahren und zum Teil auch dort betreuen.


Zurück